Die Richtlinien, die den Rahmen der Geschäftstätigkeit von BAT bilden.
Bei den auf dieser Seite aufgeführten Standards und Prinzipien handelt es sich um eine Übersicht inklusive Links zu verschiedenen Richtlinien, die von besonderer Relevanz für Interessengruppen sind. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit der existierenden gruppenweiten Standards und Prinzipien.
Der Verhaltenskodex für Lieferanten unterstreicht das kontinuierliche Engagement von BAT, die Menschenrechte zu respektieren sowie internationale Standards, darunter die UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte sowie die OECD-Leitsätze für multinationale Unternehmen, aufrechtzuerhalten.
Unser Verhaltenskodex für Lieferanten legt die Mindeststandards festlegt, deren Einhaltung wir von unseren Lieferanten erwarten, wenn sie Waren oder Dienstleistungen an BAT oder ein Unternehmen der BAT Gruppe liefern. Dies baut auf unserer langjährigen Verpflichtung auf, hohe Standards für unternehmerisches Verhalten sowohl für unsere eigenen Geschäftsaktivitäten als auch für unsere breitere Lieferkette einzuhalten.
Verantwortungsbewusstes Marketing ist von zentraler Bedeutung für unsere Werte und entscheidend für unsere Vision, eine rauchfreie Welt zu schaffen. Bei BAT befolgen wir strenge Grundsätze für verantwortungsbewusstes Marketing, auch genannt unsere Responsible Marketing Principles (RMP).
Die Grundlage unserer Grundsätze für verantwortungsbewusstes Marketing ist, dass unser Marketing verantwortungsbewusst, korrekt und auf erwachsene Verbraucherinnen und Verbraucher ausgerichtet sein muss.
Die RMP sind weltweit anwendbar und gelten für alle Unternehmen von BAT, Mitarbeitenden und alle, die in unserem Namen arbeiten. Wir halten uns in jedem Markt, in dem wir tätig sind, an dieselben hohen Standards, selbst wenn diese strenger sind als die lokalen Gesetze.